QUALITÄTS­PHILOSOPHIE

Qualitäts­philosophie

Unsere Spezialitäten entsprechen den höchsten Qualitätsansprüchen

Innenansicht - Restaurant Emilio - Zürich

„Muesch di schön Salatchischte nöd immer so wiit hine verstecke Miggel!“ pflegte Grossvater Federico Guardia bei seiner täglichen Einkauftstour beim Gemüselieferanten stets zu sagen. Zwar besuchen wir nicht mehr täglich unsere Lieferanten persönlich, doch die Qualitätsansprüche sind die gleichen geblieben. Gut ist noch lange nicht gut genug für unsere Gäste. Egal ob Gemüse, Fisch, Fleisch oder Vogel, bei uns wird täglich frisch bestellt und angeliefert. Entspricht ein Produkt nicht unseren Qualitätskriterien, wird es retourniert. Unsere Lieferanten kennen wir alle persönlich und stellen an sie die höchsten Anforderungen. Das Wort „frisch“ ist in unserem Haus kein dehnbarer Begriff, sondern wird von uns gelebt, wie der Volksmund ihn versteht. Auch bei der Zubereitung unserer Speisen gehen wir keine Kompromisse ein. Steamer oder Mikrowelle suchen Sie in unserer Küche vergebens.

Pommes frites

Wenn Sie bei uns als Beilage Pommes frites wählen, waren diese heute morgen noch ungeschälte Kartoffeln, welche wir in unserer Küche erst zu Pommes frites verarbeiten.

Scampi

Nicht zu verwechseln mit Crevetten sind unsere Scampi - echte Langustinen-Schwänze aus Südafrika.

Jamon Iberico, Pata Negra <<5 Jotas>>

ist ein 100% Belotta spanischer Edelschinken. Der unverwechselbare starke Geschmack kommt daher, dass diese spanischen schwarzen Schweine sich überwiegend von Eicheln ernähren, welche sie auf ihren Weiden finden. Die 5 Jottas stehen für die höchste Qualitätsstufe, welche es für Pata Negra gibt.

Poulet

Aargauische Hühner von ausgesuchten Bauernhöfen. Die Qualitätssicherung übernimmt seit 1965 derselbe Lieferant.

Bouillon

Unsere Bouillon wird traditionell mit Rindfleisch, Karotten, Sellerie und Lauch zubereitet.

Fleisch

Unser Fleisch stammt ausschliesslich aus der Schweiz.

Roulade Espagnole

Wird nach dem Originalrezept von Juan Guardia täglich frisch zubereitet. In Spanien bekannt als Brazo de Gitano (3 Sorten: Mandel, Butter und Zitrone).

Praktische Informationen

Share by: